Shaolin Wu Xiao Deutschland
Shaolin Wu Xiao Deutschland

Tolles Geschenk....

 

Duc Pham, Inhaber des Great Wall Restaurants in Ludwigsfeld, hat von seinem Familienbesuch in Vietnam ein tolles Geschenk für Shifu Christian Kronmüller und die Shaolin Wu Xiao Schule Senden mitgebracht: eine Guan Yu Statue!

Guan Yu ist der Schutzpatron der Krieger und Kämpfer und wird in Zukunft ganz besonders über unsere Schule und alle Trainierenden wachen! Wir suchen gerade noch den besten Platz für die schöne Statue!

Alex Kahler bereitet sich auf die Lehrerprüfung vor...

 

Alex Kahler, der Schulleiter der Heidelberger SWX Schule, bereitet sich derzeit auf die Prüfung zum 1. Lehrergrad vor. Dazu ist er mehrere Wochen im Jahr in der Schule in Senden, um bei Shifu Christian Kronmüller zu lernen und zu trainieren. Mit ihm zusammen bereitet sich auch Tamara Tremmel vor. Die Beiden sind derzeit die fortgeschrittensten Schüler der SWX Schulen.

      

Alex Kahler, 2. v.l. mit Schülern und Übungsleitern aus Senden

SWX goes Holiday Park!!

 

Als Highlight unseres Ferienprogramms haben wir mit 25 Schülern aus Senden und Heidelberg einen Tag lang den Holiday Park bei Haßloch unsicher gemacht. Obwohl uns das Wetter anfangs einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war der Tag ein voller Erfolg... 

      

Neue Videos online!

 

Nachdem wir viele Jahre versäumt haben, uns multimedial zu präsentieren, sind wir gerade dabei, kleine Videoclips zu erstellen und online sowohl bei FACEBOOK als auch bei YOUTUBE zu präsentieren. Schaut doch einfach mal vorbei:

 

https://www.youtube.com/channel/UC2BPBEbr4_MaB3Z-MlKtCNQ

 

https://www.facebook.com/ShaolinWuXiao/

 

Ferienprogramm in Senden: Chinesisch Kochen mit den Kung Fu Kids und Tamara!

 

Heute gibt es chinesische Fleischbällchen und Gemüse! Nach diesem Motto haben die Kung Fu Kinder mit Tamara am 26. August 2017 als weiteren Event unseres Ferienprogramms gekocht und natürlich danach auch lecker gegessen!!!

 

Uns ist es sehr wichtig, neben der Kampfkunst auch weitere Einblicke in die chinesische Kultur zu geben!

 

Fotos gibt es hier:

 

https://www.facebook.com/ShaolinWuXiao/posts/1439311469458095

 

Chinesisch Neujahr am 28. Januar 2017 !!!

 

Am Samstag, den 28. Januar 2017 beginnt das neue Jahr in China. Das Jahr des Affen endet und das Jahr des Hahns wird eingeläutet. Diesen Feiertag wollen wir in der Shaolin Wu Xiao Schule in Senden mit drei Veranstaltungen feiern:

 

Zunächst findet morgens von 9.00 - 11.00 Uhr ein Meditationsretreat statt. Shifu Christian Kronmüller wird in zwei Stunden die Grundlagen der Chan-Meditation erklären und mit allen Interessenten üben.

 

Danach von 14.00 - 18.00 Uhr gibt es einen Selbstverteidigungskurs für Männer und Frauen, egal ob sie Kampfkunsterfahrung haben oder nicht. Vier Stunden lang werden die Übungsleiter der Shaolin Wu Xiao Schule jeden Teilnehmer ganz individuell unterrichten und so die Strategien und wichtigsten Techniken der Selbstverteidigung vermitteln.

 

Am Abend gegen 20 Uhr treffen wir uns dann Alle im Restaurant GREAT WALL in Ludwigsfeld und lassen den Tag gemütlich bei gutem Essen ausklingen....

 

Bitte bis Mittwoch, 25.1.2017 per Email anmelden!

 

Ausblick auf das Jahr 2017

 

Mit dem Jahresabschlußseminar im Dezember geht ein weiteres erfolgreiches Jahr der Shaolin Wu Xiao Schulen zu Ende. Im Hintergrund laufen schon die Planungen für das Jahr 2017. Auch im nächsten Jahr wollen wir neben dem regulären Unterricht unseren Mitgliedern und allen Interessenten wieder interessante Veranstaltungen, Events und Reisen rund um das Thema Shaolin, Kung Fu, Qi Gong, Buddhismus und die chinesische Kultur anbieten. So steht nächstes Jahr eine Reise durch Südchina mit Besuch in Hongkong an, wir wollen das traditionelle Shaolin Kung Fu auf den kapverdischen Inseln vorstellen, im Bereich STUNT und FILMFIGHT wollen wir unsere Zusammenarbeit mit Tanja de Wendt (Highfalls) und Mathis Landwehr ("Lasko - die Faust Gottes") vertiefen. Auch unser Freund Vincent Lyn wird aller Vorraussicht nach wieder für Seminare nach Deutschland kommen und dort u.a. das Wu Dang Tai Ji Quan weiter unterrichten.

 

Außerdem wollen wir möglichst bald eine Schulmeisterschaft veranstalten, die Zusammenarbeit mit traditionellen Kung Fu Meistern und Lehrern in Deutschland, wie z.B. Andreas Garski (Hung Gar), Holger Meyer (Tang Lang) u.a. intensivieren und wir wollen unser SANDA-TEAM besser aufstellen....

 

Es gibt viel zu tun! Wir hoffen, dass Ihr alle mit dabei seid!!!

 

Die Seminare für Herbst und Winter 2016 sind online!

 

Die letzten Seminare im Jahr 2016, von Oktober - Dezember, sind nun online zu finden. Bitte meldet Euch zügig an, damit wir planen können. Denkt auch daran, dass die Seminare nur begrenzte Plätze haben!!!

 

Erfolgreiche Shaolin Kung Fu Prüfungen am 3.10.2016!!!

 

Wie jedes Jahr fanden auch 2016 wieder Shaolin Kung Fu Prüfungen am Tag der Deutschen Einheit in Senden statt. Dieses Mal war es eine kleine, überschaubare Gruppe, die sich von Shifu Christian Kronmüller prüfen lies.

Sechs Kinder legten die Prüfung zum 1. bzw. 2. Schülergrad ab und fünf Erwachsene liessen sich bis zum 3. Schülergrad prüfen.

Vielen Dank an Übungsleiterin Anabella Kupferschmid für das Assistieren der Prüfung und Gratulation an alle erfolgreichen Prüflinge!!!

September 2016 - Die neue Homepage geht an den Start!

Mehr als nur überfällig war eine Überarbeitung unserer veralteten Homepage. Die alte Homepage war mit modernen Smartphones nicht kompatibel und wurde nur schlecht angezeigt. Mit der neuen Homepage haben wir nicht nur alle Informationen zu unserem Verband und unseren Schulen, sowie akutelle Veranstaltungen auf den neuesten Stand gebracht, sondern das Layout deutlich modernisiert, benutzerfreundlicher gestaltet und die eine oder andere neue Seite integriert...    ...viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Homepage!!!

Sie interessieren sich für Shaolin Kung Fu, Qi Gong oder ganz allgemein die Shaolinkultur? Dann kontaktieren Sie uns!

Shaolin Wu Xiao

info@shaolinquan.de

Tel.: 0163  - 40 43 250

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Rechte an den Inhalten und Bildern liegen bei Shifu Christian Kronmüller!